NV Coaching

Mein Konzept

Functional Strength

Ich habe den Begriff „Functional Strength“ mit viel Bedacht ausgewählt, da dieser beschreibt, was das Ziel meines Trainings ist. „Funktionale Kraft“ bedeutet für mich: Stärke in den Bewegungen zu besitzen, die man täglich und regelmäßig ausführt.

Dies bedeutet zum Beispiel, dass ich das Bewegungsmuster vom Treppensteigen oder Hinsetzen trainieren, stärken und optimieren möchte, da diese im Alltag von großer Wichtigkeit zeugen. 
Aber auch Bewegungsmuster im Golf, Tennis und anderen Sportarten müssen trainiert und der Körper optimal darauf vorbereitet werden. 

Somit möchte ich das Training und deine Ernährung auf deinen Körper, deine Hobbies, deinen Alltag und selbstverständlich auch auf deine Vorlieben anpassen.

Körperanalyse

„Only what gets measured gets managed…“ – Peter Drucker

Ich verwende die YPSI Hautfaltenmessung als Buchhaltungstool, um deine Fortschritte messbar zu machen, damit wir uns nicht nur auf das Körpergewicht verlassen, das wenig über deinen Körperfettanteil  aussagt.

Durch die YPSI-Hautfaltenmessung ermittle ich nicht nur den Anteil deiner Magermasse und des Körperfetts, sondern kann dadurch auch Rückschlüsse auf deinen Hormonhaushalt ziehen und das Coaching individuell auf dich anpassen. 

Bei der YPSI-Hautfaltenmessung werden die Hautfalten auf 0,1 mm genau gemessen und somit weiß ich, noch vor dem Spiegel oder der Körperfettwaage, ob wir auf dem richtigen Weg sind.

Dein Alltag. Dein Plan.

Jeder Alltag ist anders und somit ist es auch wichtig, dass wir die Anpassungen finden, die dich an dein Ziel bringen, ohne deinen persönlichen Alltag einzuschränken. Nur dann funktioniert dein Projekt und lässt sich langfristig umsetzen.

Das ist genau das Ziel! Ein langfristiger Plan und keine kurzfristige extreme Umstellung deiner Gewohnheiten, die du nur kurzfristig einhalten kannst.

Mir ist es wichtig, dir ein Verständnis für die Bereiche Ernährung, Bewegung und Regeneration zu vermitteln, damit du auch nach unserer Zusammenarbeit genau weißt was du zu tun hast, um weiterhin fit zu bleiben.

Komm gerne vorbei und erzähl mir von deinen Beweggründen, damit du endlich deine Ziele erreichst!

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch