NV Coaching

Über mich

Portrait, Nikk Viererbl

Das bin ich, Nikk Viererbl!

Sport ist in meinem Leben schon immer ein fester Bestandteil gewesen. Angefangen beim Tae Kwon Do (bis zum schwarz/roten Gürtel) bis hin zum Fußball (von Kreisklasse bis Bezirks-Oberliga) war mir Bewegung im Leben immer sehr wichtig. Als ich dann das erste Mal in einem Fitnessstudio stand, habe ich sofort gemerkt, das passt zu mir. So habe ich neben dem Fußballtraining auch immer wieder das Fitnessstudio besucht und gemerkt, dass ich noch zu viele Fehler mache und mehr darüber erfahren möchte, wie man die Leistung des Körpers verbessern kann. 

Ein duales Studium im Bereich Sportökonomie schien für mich der richtige Weg. Das Wissen, welches ich mir privat und über das Studium aneignen konnte, gepaart mit der Praxiserfahrung durch die Vollzeit-Anstellung als Personal Trainer in einem Fitnessstudio haben mir gezeigt: Hier liegen meine Stärken und die persönliche Betreuung meiner Kunden liegt mir am Herzen.

Schnell wurde ich Anlaufstelle für Freunde und Bekannte, um alle ihre Fragen rund um Training und Ernährung klären zu können. Obwohl mein Hunger nach Wissen noch lange nicht gestillt ist, möchte ich jedem Menschen helfen, seine persönlichen körperlichen Ziele zu erreichen und bis ins hohe Alter leistungsfähig zu sein.

Natürlich ist die Erfahrung in der Praxis das Wichtigste. Aber ein fundiertes Grundverständnis, ist die Basis für meine ganze Arbeit, darum habe ich einige Weiterbildungen besucht.

Wenn du mich persönlich kennen lernen willst